Neuigkeiten:

Bootstransport per Bike ermöglicht unbegrenzten Paddelspaß

Neuheit: aidoo Fahrradanhänger für den Wassersport

Die Schwarzwälder Ideenschmiede aidoo präsentiert auf der BikeAktiv in Freiburg (Brsg.) Spezial-Fahrradanhänger mit und ohne E-Antrieb für den Transport von Kajaks, Kanus, Faltbooten und Surfbretter, sowie für die unbeschwerte Fahrt ins Grüne.

Bevorzugte Reviere für Wassersport liegen nicht unbedingt neben öffentlichen Straßen, sondern mitten in der Natur. Warum also das Auto nicht zuhause lassen und auf Fahrradtransport umsteigen?! Kanus, Kajaks, Faltboote und Surfbretter bis zu einer Länge von 4 Metern lassen sich sicher und bequem auf speziell ausgerüsteten aidoo-Fahrradanhängern transportieren – ohne Zusatzaufwand und ohne CO2- Ausstoß!

Die neuen Fahrradanhänger-Modelle für die Saison 2014 ermöglichen dem Anwender ungeahnte Mobilität und machen den Transport von Wassersportgeräten mit dem Fahrrad einfach. Der Spezial-Anhänger für den Transport von Booten und Surfbrettern lässt sich einfach an jedes handelsübliche Fahrrad montieren: Er wird an der Hinterachse des Fahrrades befestigt.

Attraktiv für Bootstouren: Der Premium-Fahrradanhänger von aidoo lässt sich auch in Verbindung mit einem Faltrad verwenden. So sind uneingeschränkte Kombinationen von Boot- und Radwandertouren möglich: einfach mit dem Gespann ans Wasser fahren, Boot aufbauen, Anhänger und Faltrad im Boot verstauen und losfahren. Zurück zum Startplatz geht’s problemlos und schnell mit dem aidoo–Anhänger.

Besonders grossen Komfort bietet der Premium-Fahrradanhänger mit E-Antrieb. Längere Anfahrten und sogar Steigungen lassen sich so mühelos bewältigen. Hochwertige Komponenten aus der Pedelec-Technik sorgen, zusammen mit Verbindungssteckern, die gegen Eindringen von Staub und starkes Strahlwasser geschützt sind, für einen reibungslosen und langlebigen Fahrspass.

aidoo-Anhänger sind modular aufgebaut und können mit sinnvollem Zubehör erweitert werden: so gibt es z.B. ein Scheibenbremssystem, das mit der hydraulischen Bremsanlage des Fahrrades kompatibel gestaltet werden kann.

Gerne berät das Team von aidoo Wassersport-Fans persönlich auf der kommenden BikeAktiv in Freiburg (Brsg.). Von Freitag, 14. März bis Sonntag, 16. März 2014 sind die aidoo-Spezialisten an Stand 4.1.17 in Halle 4 vertreten. Alle Neuheiten können ausgiebig getestet und im Parcours Probe gefahren werden.

„Nachdem aidoo 2013 den Innovationspreis ISPO BIKE BRANDNEW für seinen cleveren E-Antrieb gewonnen hatte, zeigte sich eine wachsende Nachfrage für Transportmodule, die eine Vielzahl von individuellen Anwendungsbereichen abdecken“, sagt Pascale Dardagan, Geschäftsinhaberin von aidoo, Lahr/Baden, und ergänzt: „ Passende individuelle Lösungen für die Ausstattung oder Befestigungen werden nach Kundenwunsch gefertigt. Das aidoo-Anhängersystem zeichnet sich durch wartungsfreie, torsionsgefederte Schwingen aus und erfüllt alle Träume ambitionierter Fahrradfreunde, die Wert auf eine gute Ausrüstung und hohe Qualität legen.“

Über aidoo
Seit Juni 2012 entwickelt, produziert und vertreibt aidoo e.K. innovative Mobilitäts- und Transportkonzepte rund um den Bereich Fahrradanhänger. Hierbei spielen Nachhaltigkeit und Resourcenschonung eine wesentliche Rolle. Dies kommt zum Beispiel im Elektroantriebsmodul der aidoo-Fahrradanhänger, in der Auswahl der Materialien und der Fertigung nahezu aller Baugruppen in Deutschland zum Ausdruck.

Kontakt:
Turan Dardagan
Kuhbacher Hauptstraße 66
D-77933 Lahr
Tel: 07821 / 98 17 80
info@aidoo-tec.de


Hier steht Ihnen die gesamte Pressemeldung als Word-Doc zum Download zur Verfügung

Hier steht Ihnen die gesamte Pressemeldung als PDF zum Download zur Verfügung

Pressefotos Download


Bildergalerie

AH-500Gefaltet AH-500 aidoo Kajak Birdy